Geschäftsstelle der Wilhelm-Jockel-Stiftung

Sekretärin der Stiftung

Frau Petra Dunkin

Ausschreibung zur zweiten Jugend-Kunstakademie
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Wilhelm-Jockel-Stiftung gemeinsam mit dem Künstler Mario Derra erneut eine Jugend-Kunstakademie zur Förderung begabter Jugendlicher im Bereich der Freien Bildenden Kunst. Die als Workshop organisierte Veranstaltung für die Sparten Grafik, Malerei und Plastik findet im Alten E-Werk, Riedstraße 28, 64579 Gernsheim statt. Besonders aufgerufen sind junge Menschen ab 14 Jahre mit kreativer Begabung; handwerkliche Präzision und Können sind nicht Voraussetzung.

Wilhelm-Jockel-Stiftung hilft mit
Sprachförderung für 14 Kinder aus der Ukraine
Seit Anfang September unterrichtet die Sprachförderkraft Eva Nyssen-Latko 14 ukrainische Kinder in der Kinderbetreuungsgruppe auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) in der Einsiedlerstraße 84. Dies ist über ein Auswahiverfahren der Kreisvolkshochschule (KVHS) möglich geworden. Die Finanzierung dieser Fördermaßnahrne übernimmt die WiIhelm-Jockel-Stiftung.

... mehr

Informationen

Infos zur Trauergruppe und Trauerberatung für Kinder und Jugendliche entnehmen Sie bitte dem Flyer der Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Flyer herunterladen